Hör- und Sprachprobleme

Hört Ihr Kind gut? Spricht Ihr Kind altersgemäß?

Wenn das Hörvermögen eines Kindes beeinträchtigt ist, so ist das Kind in seiner Gesamtentwicklung gefährdet. Hauptsächlich betroffen ist die Entwicklung der Sprache und der Kommunikationsfähigkeit, aber auch die geistige und soziale Entwicklung. Deshalb ist es notwendig, eine Hörschädigung möglichst frühzeitig zu erkennen und eine pädagogische Förderung in die Wege zu leiten.

Eltern von Säuglingen, Kleinkindern, Vorschul- und Schulkindern, bei denen der Verdacht auf eine Hörstörung oder Hörschädigung besteht, deren Sprachentwicklung nicht altersgemäß ist oder bei denen bereits ein Hörschaden festgestellt wurde, können sich zur weiteren Abklärung an die


Interdisziplinäre Pädagogisch-Audiologische Beratungs und Frühförderstelle
Sommestr. 70
86156 Augsburg
Tel.: 0821/65055-140
Fax: 0821/65055-149
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.foerderzentrum-augsburg.de wenden.